Heute durften – oder vielleicht auch ein wenig wehmütig: mussten – wir unsere Absolvia CVII verabschieden.
Den Auftakt bildete ein feierlicher Gottesdienst in der Basilika, den P. Emmeram gemeinsam mit den Familien und Freunden unserer Abiturientinnen und Abiturienten zelebrierte.
Nach dem Abiturfoto versammelten wir uns in der Hauskapelle zur feierlichen Zeugnisverleihung. Für den festlichen musikalischen Rahmen sorgte dabei unsere Big Band.
Anschließend klang der Festtag bei einem geselligen Stehempfang vor der Hauskapelle aus.
Liebe Absolvia CVII,
es war uns eine Freude und Ehre, euch auf einem wichtigen Abschnitt eures Lebensweges begleiten zu dürfen. Wir hoffen, dass ihr viele wertvolle Erfahrungen, Freundschaften und schöne Erinnerungen aus eurer Zeit am Benediktinergymnasium Ettal mitnehmt und diese euch auch in Zukunft begleiten werden.
Für euren weiteren Weg wünschen wir euch von Herzen alles Gute, viel Erfolg, Zuversicht und vor allem Gottes reichen Segen. Vergesst dabei eines nicht: Unsere Türen stehen euch jederzeit offen. Als Teil unserer großen Ettaler Schulfamilie seid ihr bei uns immer willkommen, und wir würden uns freuen, euch immer wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Zum Abschied möchten wir euch Worte von P. Emmeram mit auf den Weg geben:
„Das Wissen, dass Gott auf eurer Seite steht, soll euch jede Furcht nehmen, soll euch Räume eröffnen, soll euch Gelassenheit schenken – denn Gott auf seiner Seite zu haben, heißt, dass die Liebe und das Leben immer mehr zu bieten haben und das Leben reicher machen kann als die Dinge, die man selbst meint ins Werk setzen zu können.“
Ad multos annos – und Gottes Segen für euren weiteren Lebensweg!
Fotos: Justus Schöppenthau, K9
Text: Markus Bauer

















