Heute fand bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen unser Sport- und Spieletag auf den Sportanlagen in Oberammergau statt.
Nach einer gemeinsamen Morgenmeditation und einem leichten Aufwärmprogramm traten die Klassen 5 bis 11 in den Sportarten Fußball und Frisbee gegeneinander an. Mit viel Einsatz, Teamgeist und Fairness wurden die jeweiligen Siegerklassen ermittelt, die nächste Woche im Rahmen einer kleinen Siegerehrung ausgezeichnet werden.
Für das leibliche Wohl sorgte unsere Q12 mit großem Engagement und guter Laune. Gleichzeitig kümmerten sich unsere Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter aufmerksam und zuverlässig um kleinere Verletzungen und Blessuren.
Im Anschluss an das Klassenturnier trafen unsere Schülerinnen und Schüler der Q13 in einem kurzen, aber engagiert geführten Fußballspiel auf das Lehrerteam. Beim traditionellen Lehrer-Schüler-Duell sorgte Herr Reineke wie gewohnt mit seinem fachkundigen Kommentar für Unterhaltung. Die Lehrkräfte gewannen souverän mit 7:3.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern sowie Herrn Fippl und Herrn Müllner, die die Organisation und Durchführung dieses gelungenen Sport- und Spieletages ermöglicht haben.
Auch die schweißtreibenden Temperaturen konnten die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler nicht bremsen. Mit viel Freude, Ehrgeiz und Elan wurden die Spiele bestritten und so wurde der Tag für alle Beteiligten zu einem gelungenen Gemeinschaftserlebnis.
Fotos und Text: Markus Bauer












