Am gestrigen Nachmittag verwandelte sich das Benediktinergymnasium Ettal in eine bunte Kulisse für Geister, Hexen und andere schaurige Gestalten: Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen feierten ausgelassen ihr Halloween-Fest.

Bei selbstgebackenem Kuchen, Muffins und anderen Leckereien wurde getanzt und gelacht. Ein besonderes Highlight war die Gruselwanderung durch das historische Kellergewölbe der Schule, die für wohlige Schauer sorgte. Den krönenden Abschluss bildete ein Catwalk, bei dem die fantasievollen Kostüme präsentiert wurden – die schönsten wurden unter dem Applaus der Mitschüler gekürt.

Die gelungene Veranstaltung verdanken wir unseren engagierten Tutoren, die die Party mit viel Einsatz organisiert und durchgeführt haben. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Text undFotos: Florian Heumann / ed. Stefan Hofmann

Neueste Beiträge
Fünf Personen stehen in einer Innenaufnahme vor einer geschnitzten Holztür. Von links nach rechts: Eine Frau in einem weinroten Mantel mit gemustertem Schal, ein Mann mit Brille und einem weißen Zeremonienschal um den Hals, gefolgt von drei buddhistischen Mönchen in dunkelroten Roben. Die Holztür im Hintergrund weist geschnitzte Felder auf, einen zentralen goldenen Vertikalbalken mit Figuren und der Inschrift "WAS IHR EINEM MEINER GERINGSTEN BRÜDER". Eine der geschnitzten Figuren stellt eine Kreuzigung dar. Links an der weißen Wand befindet sich ein grünes Notausgangsschild. Der Boden ist mit hellbraunen, strukturierten Fliesen ausgelegt.